Hochbeete - Boomgarden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Permakultur im Boomgarden
Anlegen eines Hochbeetes
Hochbeete
Hochbeete eignen sich besonders gut zum Naschen. Ich möchte mit den Hochbeeten ein Naschparadies für den Sommer entstehen lassen.  Die ersten beiden Hochbeete habe ich schon fertig gestellt.  Die erste Aussaat erfolgt im April.
In die Mitte des Quartiers habe ich die ersten Beerensträucher gesetzt.
Die ersten Hochbeete habe ich mit einfachen Paletten  und Pfostenreste genagelt und mit einfachem alten Sackleinen ausgekleidet (Wobei  ich bei dem Leinen die Herkunft kenne, 50 Jahre unbenutzter Leinen auf dem Dachboden gelagert). Gefüllt sind die Hochbeete mit Schnittholz, Grasnarbe aus der Mitte der Fläche. Zu guter Letzt bin ich grasen gegangen und habe altes Gras abgerissen und auf das Hochbeet gelegt. Der Abschluss war ein Komposthaufen , der schon etwas länger  rumstand, so dass es kein frischer sondern gut abgestandener Kompost war.

 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü